Wandern& Feldenkrais® & Mee(h)r auf la Palma

 

Von 17. bis 26. Januar 2018

in der Hacienda San Jorge

es ist auch möglich, in dieser Zeit nur 7 Nächte
oder beliebig lang zu bleiben!

La Palma, die „Isla Bonita“ gehört laut UNESCO
zu den drei schönsten Inseln der Welt!

Ich verbrachte Anfang des Jahres einen wunderbaren Wander- & Badeurlaub auf La Palma und kann dies nur bestätigen! Schön - interessant - beeindruckend - faszinierend, schon ab dem Landeanflug auf die grüne Kanareninsel. Mir fehlten oft die Worte. Dieser einzigartige Urlaub war die Initialzündung für meine Idee, zukünftig hier mit einer Gruppe netter Menschen eine schöne Zeit mit Wandern & Feldenkrais & Mee(h)r zu verbringen!


Mehr deshalb, weil es so viele Möglichkeiten neben Wandern und Feldenkrais gibt. Schwimmen, Ausflüge & Sightseeing, Relaxen & Wellness, Sterne beobachten, ….
Natürlich nicht zu vergessen die Kulinarik der Insel, wie z.B. Platanas (La Palma Bananen), Mangos, Avocados, Papayas, Mandeln, ebenso wie Tapas, die in vielen Lokalen angeboten werden, vor allem Papas Arrugados, Gambas und dem gegrillten Ziegenkäse, mit den berühmten Knoblauchsaucen, Mojo‘s genannt. Auch der Wein von La Palma ist mehr als eine Verkostung wert.


Zum Thema Wandern


La Palma ist ein richtiges Wander-Paradies – das wird einem schon bei der Ankunft klar. Geschätzte 90% der Urlauber haben einen Rucksack als Handgepäck! Daher gibt es hier auch keinen Massentourismus! Erholung pur ist also garantiert. Auf Wanderer warten über 1000 km gut präparierte und ausgeschilderte Wanderwege, die von sehr leicht bis zu anspruchsvollen Touren alles beinhalten um die Insel zu erkunden. Wandern auf dem Rücken der Vulkane, durch beinahe endlose Kiefern- & Lorbeerwälder oder einfach nur kurze Spaziergänge zu den vielen Aussichtspunkten, Mirador genannt, die zum Teil auch mit dem Auto erreichbar sind, bieten Aus- & Einblicke die unvergesslich bleiben.


Interessante Ziele sind z.B. die Caldera de Taburiente, der Roche de los Muchachos, Los Tilos, die Hauptstadt Santa Cruz de La Palma, Tazacorte, usw.... Ich selber werde nur ein paar leichte Touren begleiten, die auch von ungeübten Teilnehmern locker geschafft werden - z.B. in die Loorbeerwälder von Los Tilos (das kann gut mit einigen anderen Zielen verbunden werden), die kleine Vulkantour im Süden vom San Antonio über den Teneguia zu den Leuchttürmen und Salinen, auch eine Sightseeing Tour in die Hauptstadt ist am Plan. Für größere und schwierigere Touren empfehle ich, diese über eine Agentur zu buchen.
Übrigens gehört La Palma zu den besten Plätzen weltweit, um den Sternenhimmel zu beobachten. Auch hier gibt es neben einer sehr interessanten und humorvollen astronomischen Einführung im Hotel auch weitere buchbare Angebote.


Zum Thema Feldenkrais


Wir werden im Hotel einige Einheiten im Seminarraum abhalten, aber auch bei den Touren, die ich begleite, werden wir im Freien immer wieder verschiedene Kurzlektionen und einfache, angenehme Faszien-Fitnessübungen machen. Diese sind auch die im Alltag nützlich und gut zum Auflockern bei Wanderungen und sportlichen Betätigungen weil vielleicht Füße/Beine oder Schultern/Nacken vom Rucksack tragen schmerzen. Alles wird sehr angenehm gestaltet und natürlich an die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst.


Unser Hotel


Die hauptsächlich von einem palmerischen Künstler entworfene Hacienda San Jorge liegt in einem sehr gepflegten großen Palmengarten in dem es einmal pro Woche auch eine Führung in deutscher Sprache gibt. Dieser ist auch in einigen Reiseführern als stilvoll und komfortabel beschrieben, liegt direkt am Strand von Los Cancajos und verfügt über einen großen Meerwasserpool. Weiters gibt es einen Wellnessbereich mit Sauna, ein Fitnesscenter, ein Panorama-Restaurant, eine schöne Palmenbar und einen Supermarkt.
Buchbar sind Übernachtungen mit Halbpension in Standard (Spar)-Appartements oder in neu renovierten Premium-Appartements. Schlafzimmer für 2 Personen, eine Wohnküche mit einem Schlafsofa für eine zusätzliche Person, ein Badezimmer mit Bad oder Dusche und WC sowie ein Balkon gehören zu beiden Appartement-Typen. Der Appartement-Preis ist der gleiche, egal ob für 1, 2 oder 3 Personen gebucht wird.


Zum Buchen


Bei mir www.feldenkraiszentrum.at, wird nur der Feldenkrais-Kurs gebucht und bezahlt! Selbstverständlich stehe ich für viele Organisationen in dieser Zeit zur Verfügung!


Flug und Hotel müssen die Teilnehmer selber buchen, entweder im Internet für das Hotel(bitte den Titel der Veranstaltung angeben). Flüge auf La Palma sind meist Linienflüge. Oder man bucht einfach eine Pauschalreise.

Ich würde empfehlen hier zu buchen:


Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH;
Langgasse 37;   A-8490 Bad Radkersburg,
Frau Andrea Vlaj - Telefon: +433476-4021;
Fax: +433476-4021-7; andrea.vlaj@ruefa.at

Frau Vlaj hat mir meine erste Reise auf La Palma empfohlen und alles sehr kompetent abgewickelt und vor allem weiß sie auch Bescheid, worum es bei „Wandern & Feldenkrais& Mee(h)r auf La Palma“ geht. Hier kann man natürlich auch Flüge ab Deutschland buchen!

Ich bin auch mit Frau Vlaj für etwaige Fragen und Wünsche ständig in Kontakt.


Links:


Werbevideo für die Veranstaltung: https://www.youtube.com/watch?v=bIuWLSynPhI

Doku (Wunderschön):    https://www.youtube.com/watch?v=pVwT3QkBApc

Hotel:                               https://www.hsanjorge.com/de/home.html
Wanderagentur:             http://www.natour.travel/de/willkommen
Astrotours:                      http://www.astrolapalma.com/de

 

Anmeldung, Fragen, Wünsche:


Walter Uresch
Prentlweg 4; A-8490 Bad Radkersburg;
Tel.: 0043 676 615 41 21;
walter@feldenkraiszentrum.at
www.feldenkraiszentrum.at


Hier geht's

zum VIDEO:

 

 

Schlafzimmer Premium Appartement

Schlafzimmer Standard Appartement